Drucken

 

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist für alle Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9-17 Jahren zugänglich. Hier werden erste Erfahrungen mit der Feuerwehr gesammelt, doch auch Spiele und andere spaßige Freizeitveranstaltungen runden unsere Jugendarbeit ab. Bei der Wettkampfübung ist die Feuerwehr vielleicht neben der Uniform und Ausrüstung am deutlichsten präsent, doch auch bei einem Geocaching Dienst, Kinobesuch oder Schwimmbadbesuch sind wir als starke Einheit zu erkennen. Egal ob Junge oder Mädchen, wir wollen niemanden ausgrenzen sondern vielmehr gemeinsam an die Feuerwehr heranführen.

Momentan finden die regulären Dienste jeden Dienstag Abend ab 18 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus statt, wo auch du herzlich eingeladen bist!

 

 Dienstplan 2016

Flyer JFW Schröck 2015

PDF-Dateien

 

Unsere Jugendfeuerwehrwarte sind zur Zeit Lukas Lauer und Philipp Braun.

Hier finden Sie noch weitere Informationen über die Dienste und Inhalte zum Download als PDF:

JFW1