Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür am 05.09.2015 war für unsere Feuerwehr ein großer Erfolg. Vor gut 81 Jahren wurde unsere Feuerwehr gegründet und deshalb mit unserem Familiennachmittag und dem abendlichen Dämmerschoppen gebührend gefeiert.

Oberbürgermeister Egon Vaupel war ebenfalls am Nachmittag zu Besuch und konnte sehen, wie interessierte Kinder und Familien den Feuerlöschübungen beiwohnten. Weitere Höhepunkte waren eine Fettexplosion und eine Rettungsübung, wo ein verunfallter PKW von den Kameraden aus Moischt bearbeitet wurde. Mit anschaulichen Erklärungen konnten so die Besucher mehr von der Arbeit der Feuerwehr erfahren und gleichzeitig bei Spiel und Spaß dank unserer Sponsoren schöne Preise mit nach Hause nehmen.

Die Feierlichkeit klang bei leckeren Grillwürstchen und angenehmer Gesellschaft aus. Wir hoffen alle Besucher hatten ebenfalls viel Spaß und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen helfenden Händen bedanken, ohne die das Fest durch Auf- und Abbau oder auch Durchführung und Verköstigung möglich gewesen wäre.

newIMG 9797klein   newIMG 9674klein

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

H1 - Baum auf Straße
06.05.2021 um 19:02 Uhr
Marburg, Zum Elisabethbrunnen
weiterlesen
F2 - unklare Rauchentwicklung
12.03.2021 um 22:07 Uhr
Marburg, Am Nußacker
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!